• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Halteverbot online bestellen

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

Da unser Umzugstermin immer näher rutscht und wir ein Halteverbot vor Ort für den Umzugstag benötigen sind wir auf diese Seite gestoßen:

http://www.halteverbot-24.de/

Hat jemand von Euch mit diesem Anbieter Erfahrungen sammeln können ? Wir haben für die Schilder die von der Firma dort rechtzeitig aufgestellt werden und für die Beantragung bei der Behörde insgesamt 65 Euro bezahlt.

Unsere Angst ist jedoch das die Schilder am Umzugstag einfach weg gestellt und trotzdem vor der Tür geparkt wird. Was könnte man in diesem Fall machen? Wenn die Behörde dem Antrag statt gibt evtl. diese Fahrzeuge abschleppen lassen oder hat man da keine rechtliche Handhabe weil die Inhaber der Fahrzeuge dann sagen, das keine Schilder vor Ort waren !?

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, da solltest du bei der Behörde anrufen

Ich habs aber hier bei uns noch nicht erlebt, dass die Schilder einfach zur Seite geräumt wurden. Vermutlich gibt es dafür ein Bußgeld, genauso wie wenn du dabei erwischt wirst, dass du ein Straßenschild anmalst. Stand bei uns in der Zeitung, weil sich ein paar Leutschen an Hexennacht einen Scherz erlaubt hatten

LG Monika
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Also ich hab sowas auch schon mal in Anspruch nehmen müssen. Hatte alles wunderbar geklappt. Wenn Du Dir unsicher bist ruf da doch mal an
 
Oben