• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Global 2000 klagt gegen Wiederzulassung von Glyphosat

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Glyphosat ist der weltweit am häufigsten eingesetzte Pestizidwirkstoff. Rückstände finden sich in der Umwelt, in Lebensmitteln und im menschlichen Körper. Im März 2015 wurde Glyphosat von der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als wahrscheinlich beim Menschen krebserregend eingestuft. In Widerspruch dazu schlugen das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und die Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) vor, Glyphosat als nicht krebserregend zu klassifizieren. Damit ebneten sie den Weg für eine erneute Zulassung. Denn nur Stoffe die nicht krebserregend sind, dürfen in Europa zugelassen werden. Schon am 7. März sollen die EU-Mitgliedsstaaten entscheiden.

mehr dazu Glyphosat-Zulassung: Wir zeigen Monsanto, BfR und EFSA an
 

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Gab`s vor kurzem nicht sogar einen Test von Biersorten, wo Glyphosphat drin gefunden wurde? Allerdings wohl in so geringen Dosen, dass man jeden Tag zig Kisten Bier trinken müsste, damit es doch gesundheitsgefährdend wäre.
 
Oben