• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Film gesucht

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Guten Abend,

ich suche einen Film und zwar gehts da glaube ich einfach nur um die Lebensmittelproduktion. Es sind auch nur Bilder ohne Kommentare oder sowas. Also es sprechen auf jeden Fall nur die Bilder. Unter anderem kommen da auch so Szenen von nem Schlachthof vor.

Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß,

Juan
 
Ö

ÖKOFILM

Guest
"Unser täglich Brot" von Nikolaus Geyrhalter - langer Dokumentarfilm zum Thema Essen ohne viel Text. Wirk durch lange stehende starke Bilder.

Ansonsten gibt es noch "We Feed The World" von Erwin Wagenhofer, auch ein starker Film zum Thema. Mit mehr Text und Infos.

Schließlich fällt mir noch "Unser Essen" ein von Debora Koons Garcia, da geht´s aber speziell um Gentechnik in Lebensmitteln.

LG, Heidi
 
Oben