• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

ENTEGA Ökostromanbieter aus Hamburg

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
scheint also ebenfalls KEINE Kernergie im Strommix zu haben. Weiß jemand da etwas genaues?

LG,
Lars
 
S

sarah

Guest
@sonnenblümchen: ENTEGA ist kein Ökostromanbieter. @Lars: Internetrecherche kann da ganz einfach weiterhelfen.^^

ENTEGA ist absolut nicht zu empfehlen, da der Anbieter mit e.on zusammenhängt bzw. von e.on abhängig ist ( siehe beispielsweise http://www.asta-uni-mainz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1294&Itemid=145 ). Außerdem bietet ENTEGA lediglich einen ÖkostromTARIF an, ist aber kein Ökostromabieter. So schaut die Zusammensetzung des Stroms aus: http://www.entega.de/de/tb-stromkennzeichnung/

Einige Menschen scheinen nicht kapieren zu wollen, dass es nur etwas bringt, wenn man zu einen UNABHÄNGIGEN echten ÖKOSTROMANBIETER wechselt!..
Also, Leute, nochmal!: www.atomausstiegselbermachen.de Dort findet ihr geeignete Anbieter.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
@ Sara

Wenn Du mich damit meinst, so befindest Du Dich auf dem Holzweg. Denn wir wechseln im März zu Natur Strom AG (y)

Zum einen bin ich verwundert über Deinen Beitrag, da es Dir ja hier nicht gefallen hat und Du das Forum meiden wolltest. Zum anderen freue ich mich natürlich über diese Info.

Es ist anscheind nicht so einfach sofort zu erkennen, ob es sich wirklich um einen 100%igen Ökostromanbieter handelt, da ja sogar manche Zertifikate nichts darüber aussagen.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
das ist natürlich hintergrundwissen....und viele gucken halt nicht danach, sondern gucken nur...ah ökostrom....aber ja trotzdem eine frechheit auf der homepage des anders anzugeben...
 
Oben