• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Eiweißpulver kaufen - Vegan oder Schlachtabfälle?

Mariaa

New Member
Registriert
15 November 2016
Beiträge
1
Hi ;)

Ich überlege seit geraumer Zeit mal ein Eiweißpulver zu kaufen. Mein Freund meint ich brauch das nicht aber ich mache in letzter Zeit viel Fitness und brauch mehr Eiweiß. Nun hab ich schon öfter gehört das in solche Produkten Schlachtabfälle enthalten sind. Sollte ich deshalb lieber auf ein pflanzliches Supplement zurückgreifen? Ich mich schon über verschiedene Eiweißpulver zum kaufen informiert und glaube das wäre die beste Wahl. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Halihallo! Ich habe ein Eiweißpulver ausschließlich aus pflanzlichem Eiweiß. Bin aber ansonsten auch Veggie und wollte eben der Gefahr von Schlachtabfällen entgehen. LG
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Ich habe mich nun noch ein wenig intensiver mit dem Thema Eiweißpulver beschäftigt und bin dabei auf eine ganz interessante Seite gestoßen, wo der Unterschied zwischen pflanzlichem und tierischen Eiweiß sehr gut erklärt wird. Ich bin eigentlich ein Fan von Sojaproteinpulver, bin aber auch da eigentlich immer etwas unsicher, da man ja viel hört über Gen-manipuliertes Soja. Gibt es dazu noch irgendwelche Stimmen? Würde mich sehr für eure Meinung interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben