• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Einen Kranich falten für Japan

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Der BUND hat eine neue Aktion, die ich wunderbar finde und an der ich mich auf jeden Fall beteiligen werde.
Es wäre schön, wenn sich hier in der Gruppe noch mehr fänden, die einen Kranich falten :))))))))))))

Aus dem BUND-Newsletter vom 9.02.2012

"Liebe Gegnerinnen und Gegner der Atomkraft,

am 11. März jährt sich die Reaktor-Katastrophe in Fukushima. An diesem Tag möchten wir gemeinsam mit Ihnen ein Zeichen gegen Atomkraft setzen. Wir falten 1.000 Papier-Kraniche und werden sie persönlich vor Ort übergeben.

Der Kranich ist in Japan ein Symbol der Anti-Atomkraft-Bewegung. Außerdem bedeutet er in der japanischen Tradition Glück und Gesundheit, wenn man ihn verschenkt. Dieses Geschenk wollen wir den Menschen in Japan machen.

Falten Sie einen Kranich
Schicken Sie uns Ihren ganz persönlichen Kranich bis zum 1. März. Unser Vorsitzender Hubert Weiger wird ihn zum Jahrestag der Reaktor-Katastrophe nach Fukushima bringen und dort übergeben.

Mitmachen (Video mit Falt-Anleitung)
http://www.bund.net/themen_und_proj...kraniche_fuer_japan/bastel_anleitung_kranich/


Herzliche Grüße aus Berlin

Thorben Becker, Lynn Gogolin-Grünberg und Norbert Franck
für das BUND-Klimateam"
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Umfrage zur BUND-Aktion

Hi

mich interessiert wer aus der Gruppe denn außer mir noch Kraniche für Japan faltet, deshalb habe ich eine Umfrage erstellt :)

LG Adaneth
 

Fuzzy

Member
Registriert
10 Februar 2012
Beiträge
9
Ich kann noch keine Kraniche falten. Hast du auf die schnelle mal Link zu einer Seite, wo ich das nachholen kann?
Damit ich hier mit Ja ankreuzen kann :)
 
Oben