• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Ecover Waschmittel

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Auf der Suche nach einem geeignetem Ökowaschmittel lasst uns heute doch mal über das Produkt Ecover diskutieren.

Sind diese Inhaltsstoffe wirklich pflanzlich/biologisch ?

Sodium Disilicate
Zeolite Sodium
C12-18 Alkylsulfate
Sodium Carbonate
Sodium Bicarbonate
Sodium Sulfate
Sodium Citrate
Ethoxylated Rapeseed Methyl Esters
Sodium Poly Asparaginate
Sodium Cocoate
Cellulose Gum
Magnesium Sulfate
Produkt: Ecover Waschpulver Color
Der Preis: 6,99 Euro für 1,2kg (12 Waschladungen)

Link: http://www.ecover.com/de/de/Products/Waschpulver/20050704+WP+color+D.htm

Was ich toll finde, das dort Wasserenthärter schon mit drin ist.

Wie ist die Ergiebigkeit? Haltet ihr Euch an die Herstellerangaben bei der Dosierung?

LG,
Lars
 
A

Anke

Guest
Das verwende ich zurzeit hauptsächlich. Bzw. die Nicht-Color-Variante Bin aber bei dem Blick auf die Inhaltsstoffe auch immer ein wenig skeptisch... Ich verwende etwa die Hälfte der empfohlenen Dosierung. Es macht auf jeden Fall richtig sauber!

Falls jemand ein Waschpulver mit netteren Inhaltsstoffen hat her damit. Waschnüsse hab ich mal probiert und war gar nicht zufrieden... Daher hänge ich gerade bei dem Produkt fest...
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Also ich denke, man kann da ruhig ein wenig skeptisch sein. Diese Inhaltsstoffe klingen wirklich nun nicht nach rein pflanzlichen, oder seht ihr das anders?

LG,
Lars
 
Oben