• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Durian

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Durian-Früchten? Letztes Jahr habe ich mir tiefgekühlte Durians gekauft, mich aber bisher nicht getraut, sie aufzutauen. Ist der Geruch wirklich so schwer aus der Wohnung zu bekommen? Könnte ich die Durians im Standmixer verarbeiten und ihn später weiterverwenden?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Habe mal ne Seite gefunden:

http://bethge.freepage.de/duriandt.htm

[align=justify]Der starke Geruch – wenn nicht Gestank – des Fleisches stellt die Negativseite der paradiesischen Frucht dar und ist eine Herausforderung für die Nase. Eine Durian riecht nicht nur schlicht penetrant, nach faulen Eiern oder altem Limburger Käse. Nein die Geruchsvergleiche sind zum Teil literarisch viel kräftiger. Eine Durian riecht: - „ wie faulige Zwiebeln“ / „wie ein überreifer Harzer Roller“
-„ wie ein verstopfter Abwasserkanal“ / „wie eine ungepflegte Toilette“
-„ wie eine nicht geleerte Biotonne“
-„ wie französischer Eiercreme, der durch einen Abwasserkanal getrieben wurde“
-„ wie zerstampfter Knoblauch, vermischt mit mediterranem Käse und gewürzt mit Armee-Socken“
-„ wie eine Frucht, die man drei Wochen in einem Plastikbeutel in der Sauna vergessen hat“
-„ wie die Windeln eines Babys, das vor zwei Wochen Durchfall hatte und nicht versorgt wurde“.
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Danke für den Link!

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Verwendung gefrorener Durians (z.B. in Nuss-Frucht-Shakes). Ich würde gerne wissen, mit welchen Früchten sich Durian gut kombinieren lässt. Vielleicht ist der Geruch so besser zu ertragen...
 
Oben