• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Drogeriekette Schlecker ist insolvent

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Die größte deutsche Drogeriekette Schlecker ist insolvent. Entsprechende Informationen der „Lebensmittel Zeitung“ wurden der dpa bestätigt. Das Unternehmen steckt in den roten Zahlen und schließt derzeit in Deutschland Hunderte von Filialen.

Österreich war von der Schließungswelle der Drogeriekette nicht betroffen. Schlecker-Geschäftsführer Lars Schlecker hatte das Geschäft in Österreich erst im Dezember als „absolut profitabel“ bezeichnet.

Quelle: http://orf.at/stories/2100656/
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Erstaunlich. Man kann nicht sagen, dass es der Preiskampf war, der Schlecker in die Insolvenz gebracht hat.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun ja, den Leuten passte wohl deren Personalpolitik nicht :-(
Ein schlechtes Image bekommt man so schnell nicht wieder los.
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Meint Ihr wirklich, dass Schlecker von den VerbraucherInnen für sein unsoziales Verhalten bestraft wurde? Es würde mich freuen, wenn so viel strategischer Konsum praktiziert würde.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun, bei uns in den Regionalnachrichten wurde das als Grund angegeben. Bei der Konkurrenz untereinander macht sich das dann doch bemerkbar. ich war aus diesem Grund auch nicht mehr dort.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute Schlecker mehr gemieden haben. Obwohl wahrscheinlich ging es Schlecker schon vor der Umstrukturierung schlecht.
 
Oben