• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Dirndl leihen für Karneval??

Michael82

Member
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
5
Hallöchen,

hätte mal gerne von den Damen dieses Forums gewußt, ob es gut wäre, sich ein Dirndl für Karneval zu leihen. Habe im Internet nachgelesen und festgestellt, dass es Vor- und Nachteile gibt.
Wir feiern das erste Mal bei unseren Freunden in Düsseldorf Karneval mit und meine Schwester überlegt, sich ein Dirndl für diesen Anlass zu leihen.
Von unserer Freundestruppe wurde nämlich das Thema -Bayern- festgelegt und wir möchten in Trachten gehen.

Oder wie würdet Ihr es lösen? Darf halt nicht zu teuer werden. Wenn meine Schwester sich ein Dirndl kauft, hat sie danach leider keinen Anlass mehr, es zu tragen. Deshalb lohnt sich unserer Meinung nach kein Kauf.

Danke für Eure Hilfe!
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich habe mir noch kein Dirndl geliehen, da fehlt mir definitiv die Oberweite ;)

Auch sonst habe ich leider keine Erfahrung mit der Ausleihe von Kostümen.

Bei Bayern kommt man schnell auf Tracht, aber wie wäre es mir anderem - Eine weiß-blaue Fahne irgendwie zweckentfremdet. Ein Trikot von 1860 München/ Bayern München. Brezelverkäufer - braucht man nur einen Korb und ein paar Brezeln. Holzfäller. Milchmädchen.
Da fällt euch doch bestimmt noch mehr ein :thumbup:
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Was wäre denn ein Nachteil beim Dirndl-Leih? Sich ein Kostüm zu leihen, wenn man es nur einmal trägt, ist doch eine praktische Sache. Ansonsten könnte man sich ein Dirndl vielleicht gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen, um die Kosten niedrig zu halten.
 
Oben