• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Demonstration in Gorleben wegen Strahlenalarm

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Die Kartoffelscheune, das Zwischenlager Gorleben, vermeldet Strahlenalarm! Die Menschen im Landkreis Lüchow- Dannenberg sehen ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Die Castorhalle strahlt in unzumutbarem Ausmaß.

Deshalb findet am Sonntag, den 28.8.2011 um 13 Uhr eine Kundgebung der Bürgerinitiative Umweltschutz und der Bäuerlichen Notgemeinschaft am Schwarzbau Gorleben, dem Erkundungsbergwerk, statt.

Die klare Forderung: das Bundesumweltministerium mit Minister Röttgen und die Bundesregierung, namentlich Bundeskanzlerin Merkel müssen umgehend den noch für diese Jahr geplanten Castortransport absagen!

Quelle: BI Lüchow
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
...und da sag noch einer, es würden aus der Castorenhalle keine Strahlen heraus kommen !!!!!!!!!
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Laut NDR waren runf 500 Demonstranten vor Ort:

Mehr als 500 Atomkraftgegner haben vor dem Erkundungsbergwerk in Gorleben bei einer Demonstration ihrem Ärger Luft gemacht. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass im Zwischenlager erhöhte Werte bei einer Radioaktivitätsmessung festgestellt worden sind. Auf der Kundgebung forderte die Vorsitzende der Bürgerinitiative (BI) Umweltschutz, Kerstin Rudek, dass der für November geplante Transport ins Wendland deswegen abgesagt werden muss. An dem Protest beteiligten sich auch Landwirte mit etwa 30 Traktoren.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/castor523.html

LG,
Lars
 
Oben