• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Darmsanierung per Pille ?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

In der neuen Funkuhr habe ich eine Werbeanzeige gelesen. Beworben wird hier eine Pille zur Darmsanierung. Es soll mit einem Enzym gearbeitet werden. Man soll sich nach dieser Kur fitter fühlen und auch der Heuschnupfen soll damit behandelt werden. Da ich zu den Heuschnupfen-Menschen gehöre, hatte ich mal vor dieses Präparat zu testen.

Was haltet ihr von diesen Kuren?

LG,
Lars
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Hast du noch mehr Infos zu diesem Enzym?

Grundsätzlich bin ich solchen Sachen sehr skeptisch.

Ich leide seit Jahrzehnten unter Allergien und Asthma. Mir hat die Ernährungsumstellung auf vegan sehr geholfen. Ebenso das Einnehmen von Schwarzkümmelöl in der Pollenflugzeit.

Vielleicht versuchst du es mal mit Heilerde.
 

Michi

New Member
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
1
Darmsanierung per Pille

nein, von solchen Kuren halte ich eher nicht so viel. Ist ja auch die Frage, weshalb man das Gefühl hat seinen Darm "sanieren" zu müssen. Für Schwierigkeiten mit dem Darm ganz allgemein schwöre ich auf Flohsamen oder Flohsamenschalen. Die sind gut bei Verdauungsschwierigkeiten. Man kann sie sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung nehmen und auch bei Reizdarm. Ich habe auch schon gehört, dass man sie zur Entgiftung nehmen kann, wobei ich diese Entgiftungsgeschichten nicht so nachvollziehen kann. Jedenfalls ist das mein favorisiertes Naturheilmittel bei Verdauungsbeschwerden
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das Flohsamenschalen Pulver lindern zusätzlich die Beschwerden bei einem Reizdarmsyndrom.
Das ist natürlich für alle gut, die damit zu tun haben. Ich wusste mit dem Namen "Flohsamenschalen" bisher nämlich nichts anzufangen. Ich nehme mal an, das Du dieses Präparat schon des öfteren benutzt hast. Hast Du es denn gut vertragen? Gab es Nebenwirkungen die Dir aufgefallen sind? Welche Zeitspanne ist zwischen Einnahme und Wirkung?

P.S. Herzlich Willkommen im Forum (y)

LG,
Lars
 

TauTau

New Member
Registriert
3 April 2012
Beiträge
0
Hallo,

Ich kann mir beim Besten nicht vorstellen das mit der Pille eine Darmsanierung so wirklich funktioniert.



Grüße
 
Oben