• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Danone Activia - Umweltbecher

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Eben in der Werbung gesehen:

Danone stellt mit Unterstützung des WWF als erste große Joghurtmarke in Deutschland auf umweltfreundlichere Verpackung um. Die Becher des Activia Joghurts bestehen ab April aus dem Biokunststoff PLA (Polymilchsäure). Im ersten Schritt stellt Danone das gesamte Sortiment des Activia-Joghurts (4x115g, 8x115g, 460g) auf PLA-Becher um. Das entspricht etwa 80 Prozent des Gesamtvolumens aller Activia-Produkte. Nach und nach sollen auch die anderen Activia-Produkte (Drinks, Cremegenuss, Activia mit feinem Fruchtpüree und die Großverbraucherformate) auf Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen umgestellt werden. PLA wird aus pflanzlichen, und somit natürlich nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Ziel ist es, fossile Ressourcen zu schonen und den Ausstoß an Treibhausgasen zu reduzieren: Für den neuen Becher werden 43% Prozent weniger fossile Rohstoffe benötigt.

Seine Klimabilanz ist um 25% besser als die einer herkömmlichen Verpackung. Zusätzlich will Danone mit PLA mittelfristig einen neuen, geschlossenen Wertstoffkreislauf initiieren: PLA-Verpackungen sollen wieder zu PLA recycelt werden.Weitere Information finden sie auf www.natuerlicher-verpackt.de.
Quelle: http://activia.de/danone-activia/umweltfreundlicherer-becher.php
 
S

sonnenblümchen

Guest
Den Genratgeber sollte man sich wirklich runterladen...da steht auch drin, wer gentechnisch frei ist...gute Sache...
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
die verpackung ist da natürlich was feines aber inhaltlich überzeugt mich das zeugs einfach auch nicht, foodwatch meckert ja öfter mal gegen die und ich kenn keinen, der activia isst und dem es danach wirklich besser geht... ich denke, das ist eh nur schmu und von daher wäre eine produktionseinstellung das beste :D da braucht man sich dann auch keine gedanken über die verpackung zu machen
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
...aber anscheind gibt es doch genug Leute die das kaufen, ansonsten wäre das Produkt ja schon wieder vom Markt genommen. Ich persönlich hab es einmal probiert und es für nicht gut befunden. Schmeckt mir einfach nicht. Aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :)

LG,
Lars
 
Oben