Auch wenns off topic ist - die NSA- Bespitzelung muss gestoppt werden
Aktion von campact am 31. August - Demos in diversen Städten
"..die Regierung hat den NSA-Skandal für beendet erklärt und drückt sich vor Konsequenzen. Und wir? Wir werden weiter mit Prism, Tempora und all den anderen Späh-Programmen bespitzelt, als wenn es Edward Snowdens Enthüllungen nie gegeben hätte.
Jetzt ist es an der Zeit unseren Protest auf die Straße zu tragen, damit die Bundesregierung den Skandal nicht weiter aussitzen kann. Sie muss endlich umfassend aufklären, Whistleblower wie Snowden schützen und die Geheimdienste scharf kontrollieren.
An diesem Samstag, 31. August 2013, treten wir eine Protestwelle los – auch bei Ihnen ganz in der Nähe. Eine Woche danach folgt dann die bundesweite Großdemo „Freiheit statt Angst“ in Berlin. Seien Sie dabei!
Wann und wo Aktionen in ihrer Nähe stattfinden:
Freiburg
Samstag, 31. August um 12:05 Uhr – Platz der Alten Synagoge
Heidelberg
Samstag, 31. August um 15:00 Uhr – Bismarckplatz
Karlsruhe
Samstag, 31. August um 13:00 Uhr – Stephankirche
München
Samstag, 31. August um 13:00 Uhr – Stachus
Nürnberg
Samstag, 31. August um 15:00 Uhr – Lorenzer Platz
Stuttgart
Samstag, 31. August um 14:00 Uhr – Schloßplatz
Trier
Samstag, 31. August um 13:00 Uhr – Viehmarkt
Vor vier Wochen haben bereits mehr als 10.000 Menschen in zahlreichen Städten unter dem Motto „Stop Watching Us“ protestiert. Es war ein deutliches Zeichen, wie wichtig wir unsere Bürgerrechte nehmen. Nun wollen wir gemeinsam die Bewegung verbreitern. Campact beteiligt sich daran, indem es die Demonstration „Freiheit statt Angst“ Anfang September mitorganisiert und auf die dezentral und unabhängig geplanten Stop-Watching-Us-Demos hinweist.
Wir zählen auf Sie! Bringen Sie gerne ein selbst gestaltetes Plakat mit, damit der Protest bunt und vielfältig wird.
Herzliche Grüße
Ihre Maritta Strasser, Campaignerin
PS Bitte leiten Sie diese Mail an Freunde und Bekannte weiter und laden Sie diese ein, ebenfalls zu den Demonstrationen zu kommen."