• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Brunnenkresse Suppe

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Lauch - Brunnenkresse - Terrine - Diese Terrine schmeckt warm wie kalt gleich gut. Das Suppen Rezept für 4 Personen als Hauptspeise und 6 Personen als Vorspeise.

Zutaten:
40 g Butter
1 Zwiebel
500 g Lauch
70 g Brunnenkresse
3 Eier
130 g Blauschimmelkäse
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Butter und Parmesan zum Ausstreuen der Form

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen, eine Kastenformmit Backpapier auslegen, mit Butter ausstreichen und mit geriebenem Parmesan ausstreuen.
2. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
3. Den Lauch sehr gut waschen und in dünne Streifen schneiden.
4. Die Brunnenkresse gut waschen, trocknen und grob zerschneiden.
5. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebeln darin zugedeckt glasig dünsten.
6. Lauchstreifen und Brunnenkresse dazugeben, 8- 10 Minuten weichdünsten und die Flüssigkeit einkochen lassen, vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
7. Die Eier verquirlen, mit dem zerbröckelten Käse mischen und unter das Gemüse geben, nur mit Pfeffer würzen und in die vorbereitete Form geben.
8. Die Terrine im vorgeheizten Ofen ca. 1 1/2 Stunden im Wasserbad garen, dann in der Form auskühlen lassen.
9. Die Terrine auf eine flache Platte stürzen, in gleichmäßige Scheiben schneiden.

Mit freundlicher Genehmigung durch: www.vegetarische-rezepte.com
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
hast du das schon ausprobiert? ich hab festgestellt, dass Blauschimmelkäse, wenn er erst mal warm gemacht wurde und wieder abkühlt, nicht so gut schmeckt, etwas bitter. Deshalb wundert mich, dass die Suppe auch kalt noch schmecken soll :)
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Nein habe sie noch nicht nachgekocht, kann mir das aber genau so vorstellen wie Du. Da der Käse in der Tat dann etwas bitter schmeckt.

LG,
Lars
 
Oben