• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Brottrunk

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Neulich bin ich wieder mal an einem Regal im Kaufhaus stehen geblieben. Ich wollte einen Bio-Saft kaufen und stieß auf den Brottrunk. Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit diesem Produkt?

https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/Original-Kanne-Bio-Brottrunk::5.html

Brottrunk enthält eine hohe Anzahl an gesunden Milchsäurebakterien (sog. Probiotika), Milchsäure, Brotgetreidesäure und wertvolle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Enzyme. Jeder Milliliter enthält mehrere Millionen Brotgetreidesäurebakterien und einige Tausend Hefen. Die Bakterien sind überwiegend Lactobazillen, die im Darm Cholesterol binden und so indirekt Cholesterin senken. Darüber hinaus werden bestimmte Enzyme in ihrer Entstehung gehemmt, die an der Krebsbildung beteiligt sind. Durch die Förderung der Lactobazillusflora wird die Ausbildung von pathogenen Keimen verhindert, insbesondere von Staphylococcus aureus und Candida albicans.
LG,
Lars
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
naja, ich glaube er soll ja nicht gut riechen bzw. gut schmecken sondern einfach helfen ? Ich sehe das wie Medizin. Die schmeckt auch nicht immer gut und hilft
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
aus welchem Grund würdest Du den Brottrunk nicht kaufen? Einfach weil er nicht schmeckt ? Menschen die z.B. Candida haben soll es ja helfen.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Also solche Sachen wie Brottrunk und Kartoffelsaft gehen bei mir gar nicht. Hast du schon mal diesen Kartoffelsaft getrunken. Den krieg ich nur runter, wenn ich die Nase zu halte und versuche nichts zu schmecken, aber selbst da wird mir so schlecht, dass das Zeug wieder rausfliegt. Bei dem Brottrunk geht das auch nicht, klar denke ich, dass der gesund ist, aber sorry für mich nicht.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ich werde mir am Wochenende diesen Brottrunk mal kaufen. Da ich an dem Candida leide und mein Arzt mir nur Nystatin geben wollte...Evtl. ist das eine Alternative!??

LG,
Lars
 
Oben