• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Blubb

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Hallo, ich bin Laura

wohne in Unterfranken und nenne mich zusätzlich „fisch“, weil sich das auf mein Sternzeichen bezieht und ich Fische mag. Früher auch sehr gerne auf dem Teller, aber u. a. wegen ihnen bin ich vor ca. 3 Jahren Vegetarier geworden. „Nebenbei“ bin ich noch strenger Nichtraucher, „Antialkoholiker“ und kein allzu großer Rasurfan, auch wenn das euch wohl sch....egal ist ^^

Die Natur mag ich, vor allem die dort lebenden Tiere interessieren mich. Ich gehe gerne im Wald und bei den hier in der Gegend vorkommenden Trockenrasen mit ihren speziellen Pflanzen und Insekten spazieren, dabei zähle ich manchmal Schmetterlinge, die ich bei www.falterfunde.de bzw. bei science4you eintrage. Außerdem mache ich Fotos, gehe reiten (habe allerdings kein eigenes Pferd) und spiele Blockflöte in einem Ensemble. Daheim sitze ich entweder vor’m PC, lese etwas oder kümmere mich um meine 5 Meerschweinchen. Ich bin beim BUND/(J)BN und treffe mich i. d. R. einmal in der Woche mit den anderen unserer nun fast ein Jahr alten Jugendgruppe.

Ich werde vermutlich nur sporadische "Schreibattacken" wie Anna/Schießbogen haben, dafür ab und zu mal ins Forum schauen. Hierher gekommen bin ich über einen Link im MeinVZ.

Gruß, Laura
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen Laura,

:w1:

Warum mein Vorredner von nur seltenen Besuchen spricht: ,,Keine Ahnung"....Ich hoffe das es bei Dir anders sein wird.

Wünsche Dir hier viel Spaß.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hallo Laura

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Schmetterlinge interessieren mich auch sehr. Hast du einen besonderen Liebling?
Jedes Jahr freue ich mich auf die Taubenschwänzchen. Und ein bisschen angeben möchte ich auch, denn wir haben im Garten, wenn mich nicht alles täuscht, einen Fetthennen-Bläuling. Auf den bin ich wirklich stolz.

LG Monika
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Herzlich Willkommen =)



Ich hab Verwandschaft in Franken, Nähe Bad Lobenstein/Hof

Ist generell eine hübsche Ecke
 

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Hallo und danke für die nette Begrüßung! :)

Mein Lieblingsschmetterling ist der Schwalbenschwanz, weil ich als Kind mal eine Raupe gefunden habe, sie gefüttert habe und aus ihr ein schöner Falter geworden ist, nachdem sie über den Winter in ihrer Hülle lag bzw. am Deckel des Behälters hing. Nachdem er sich an Marmelade auf einer Geranie gestärkt hatte, flog er entlang der Straße davon.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ja Schwalbenschänze sind sehr schön, ich habe aber schon lange keinen mehr bei uns gesehen. Schade
 
Oben