• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hoffentlich, bleibt es dabei.

eine Freundin von mir meint auch, dass sie damit nicht mehr soweit kommt wie zuvor und öfter tanken muss, das spricht auch dagegen Wenn der Verbrauch höher ist, dann nützt das der Umwelt überhaupt nichts, mal abgesehen von den anderen Nachteilen, die wir ja schon besprochen haben.
 

h.yurén

Member
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
11
bin vielleicht etwas spät beim thema biospritze e 10. vielleicht habt ihr euch schon längst auf eine antwort oder erklärung geeinigt. seis drum.
mir fällt zur klimaschonenden ethanolbeimischung im kraftstoff ein, dass schwarzgelb so ökologisch wie eh und je handelt. mit worten.
in wahrheit soll der autoindustrie der übergang in schlechtere zeiten vorerst erspart bleiben. zumindest soll der bald zu erwartende verknappungspreisanstieg für den treibstoff ein wenig abgefedert werden. 10% bei dem verbrauch in ganz germanien ist ne menge.
statt sparsamere autos zu bauen ist es doch viel einfacher biosprit zu tanken. zuerst 5, dann 10, später 15 und noch etwas später vielleicht 20%. und das ist angeblich dann sprit vom eigenen acker.
leute, zieht euch warm an. der frühling steht vor der tür. aber der ölherbst auch.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Oben