• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

BioSid Waschmittel

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Lasst uns heute doch mal über das Vollwaschmittelprodukt BioSid diskutieren. Was steckt da genau hinter?

Zunächst einmal ein paar Daten:

Der Preis: 19,50 Euro für 1 Liter
40 Waschladungen
Link: http://biosid.de/produktinfo.asp

Inhaltsstoffe:

moz-screenshot-1.png
Hefe-Pflanzenölkondensat
Cocoamidopropylbetain
Polyasparaginsäure
Natriumcitrat
Natriumcarbonat
Natriumtripolyphosphat
Glycerin

Wirklich Öko-Biologisch?
Ist der Preis gerechtfertigt?

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Mich persönlich würde mal interessieren wie sie ihren Preis rechtfertigen. Denn ich finde 19,50 Euro für einen Liter doch etwas viel oder was meint ihr dazu?

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Der Anbieter schreibt selbt, das es 40 Waschladungen wären. Aber wenn pro Ladung 20ml gebraucht wird, so würde man doch auf mehr Waschladungen kommen oder rechne ich da falsch? Aber selbst wenn es 50 Waschladungen wären, so würde dies nicht erklären weshalb sie so viel Geld für das Produkt verlangen...

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Also, wenn ich richtig gerechnet habe, dann komme ich auf 39 Cent auf 7 kg. Das wären dann 0.055 pro kg

ich habe nun leider keinen Vergleichswert, es erscheint mir aber nicht zu viel. Aber um wirklich urteilen zu können, müsste man noch die Ergiebigkeit anderer Waschmittel kennen.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Ein anderer Anbieter "Sonett" bietet z.B. eine 1,5 Liter-Flasche für 6,88 Euro an. Wäre also ein Unterschied von 12,62 Euro zumal bei Sonett sogar 1,5 Liter drin sind.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
im rechnen bin ich kein Weltmeister, weil ich meistens einen Denkfehler drin hab ;-)
wenn ich aber nichts falsch gemacht habe, dann kostet Sonett pro Kilo Wäsche (im Härtegrad 3-4) 0,10 wäre also teurer, außerdem muss man noch den Enthärter dazunehmen und das Bleichmittel (ggf)
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Seit heute liegt mir eine Flasche Biosid 1 Liter vor. Optisch gesehen sieht die Flasche gut aus. Das einzige was sofort auffiel war der sehr starke Ammoniak Geruch, ähnlich wie bei Haarfärbungen. Auf einem Beipackzettel der Firma wurde aber darauf hingewiesen, das es danach riecht, die Wäsche nach der Benutzung aber geruchlos wird, da beim Waschen das mittel stark mit Wasser verdünnt wird.

Ich werde es gleich mal ausprobieren und Euch berichten wie die Waschleistung dieses Waschmittels ist.

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallo,

Wie oben schon berichtet, riecht das Waschmittel stark nach Ammoniak. Nach dem Waschen ist der Ammoniak-Geruch vollständig verflogen und die Wäsche ist geruchslos. Wir haben weiße Wäsche, sowie Farb und Wollwsäsche in jeweils einem Extra-Gang ausprobiert. Alle Flecken wurden herausgewaschen. Kann also bis auf den Geruch der Flasche nichts negatives berichten. Da meine Lebensgefährtin Allergikerin ist, können wir nach tragen der mit Biosid gewaschenen Kleidung später mehr berichten, ob es wirklich so Hautverträglich bzw. Allergiker-Geeignet ist.

LG,
Lars
 
Oben