• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bio Pizza

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

Wie sieht denn EURE Bio-Pizza aus?

Ich esse gerne Pizza bestehend aus Käse, Parmaschinken und frischem Ruccola. Vielleich hat der ein oder andere auch schöne Rezepte für eine Bio-Pizza :)

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Tomatensugo (eingedickte Tomatensoße wie für Spagetti) darauf noch Oregano etc, wie mans halt liebt und dann nur noch mit Mozaella belegt. Den mag ich aber etwas gebräunt.

Oder Tomatensugo, Gewürze, gekochter Schinken, Ananas (bio ist da schwierig) und Käse

Oder Tomatensugo, Gewürze, dünne Salami, Sardellen (je nach Geschmack) Pepperoni (e nach Geschmack)), Käse

Oder Tomatensugo, Gewürze,Schafskäse, Pepperoini, Käse
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
ähm- was willste denn da wissen?

Mehl, Hefe, Öl, Salz, Wasser - mehr brauchst du da nicht :)
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
auf unsere pizza kommt tomatensauce (selber gemacht mit passierten tomaten, tomatenmark), basilikum, oregano, champignons, lauch oder lauchzwiebel, paprika, käse - das wars. reicht mir ^^ aber mit rucola und schinken hab ichs früher am liebsten gegessen.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hier also der Teig, mit Mengenangaben:

nach Lea Linster (dünne Pizza)
400g Mehkl
15g Hefe
1Tl Salz
2 Eßl Olivenöl
1/8 l Wasser

mein Rezept (etwas dicker)
400g Mehl
1 Prise Salz
1 Würfel Hefe
1/4 l Wasser
2 Eßl Olivenöl
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Hier mal ein Bild von unser heutigen Pizza.

Belag:
Lauchzwiebeln
Tomaten
Käse
Tomatenmark
Gewürze
 
Oben