• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bio Gewürze

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Von welchen Marken würdet ihr Gewürze empfehlen? Wo werden die Gewürze ökologisch angebaut?

Mir fällt spontan nur Heuschrecke Naturkost ein.

Lg,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Auf dem Balkon kannst du ganz viele Kräuter ziehen und wenn du beim Bio-Gärtner (Pflanzen oder Samen) einkaufst, dann bist du ganz auf der sicheren Seite :)
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Da hast Du wohl recht. Aber kann man wirklich die gängigsten Gewürze selber auf dem Balkon anbauen?

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun Pfeffer nicht :-D

Ich hab auf dem Balkon schon einiges gezogen, seit wir unseren Garten haben mache ich mir dies Mühe nicht mehr.

Ich zähl mal auf
Thymian- erfriert manchmal im Winter
Zitronenmelisse- unproblematisch
Pfefferminze- dito
Salbei - Vorsicht mit dem Gießen
Bohnenkraut - gedeiht imTopf besser als im Garten
Rosmarin- super, es gibt auch winterhartes, da muss man sich gar keine Sorgen machen
Basilikum - super, kein Schneckenfraß, aber man braucht einen großen Topf (!) für maximal 3-4 Pflanzen, aussähen klapp wunderbar und da kannste gleich ein paar Sorten haben- das rotblättrige mag ich sehr
Chili- auch kein Problem, mags aber warm
Rauke - super, hab ich mir aus dem Garten mit dem Kompost eingeschleppt, war gar nicht beabsichtigt

Zu Oregano und Liebstöckel kann ich nichts sagen, denn die hab ich erst seit wir einen Garten haben, müsste man mal probieren. Wobei ich ja auf Liebstöckel verzichten könnte, meine Männer aber nicht.

Mehr fällt mir gard nicht ein, wenn eine Pflanze fehlt, frag danach
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Die Aussaat ist ja für Gewürze nun zu spät. Daher suche ich erstmal Gewürze und Salze aus dem Handel.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Du kannst sie auch in der Wohnung ziehen. Probieren geht über studieren :)

Schnittlauch hab ich vergessen aufzuzählen, auch super einfach :)
 

Brummbär234

New Member
Registriert
27 Februar 2014
Beiträge
1
Wenn du Bio-Gewürze haben möchtest aber selber keinen Garten oder Balkon hast bleibt dir natürlich nur das selber einkaufen übrig. Ich hole mein Gewürze immer aus einem Online-Shop im Internet da es bei uns in Osnabrück zwar einige Spezialitäten Läden gibt aber kein Geschäft führt eine größere Auswahl an Bio-Gewürzen. Wenn du möchtest kannst du ja mal hier biogewuerze.net schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben