• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bild berichtet über Subventionsverschwendung

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Hiermit oute ich mich als gelegentliche Bild online Leserin. Heute habe ich diesen Artikel gefunden:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/subventionen/10-irre-subventionen-35133400.bild.html

Es werden 1,2 Mio Euro an Steuergeldern ausgegeben, um Schweine mit wenig Ebergeruch zu züchten oder auch fast eine halbe Millionen Euro, um die genetische Vielfalt von Hühnern zu erhalten.

Ich denke, dass man das Geld sicherlich auch sinnvoller hätte ausgeben können, z.B. hätte man davon Obst für Schulkinder sponsoren oder öffentliche Sportplätze einrichten können.

Was meint Ihr? Liege ich damit falsch?
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun, ich denke, dass die Erhaltung der genetischen Vielfalt - ob nun bei Hühnern oder anderswo sinnvoll ist. Zum Ebergeruch - ein Bauer bei uns hat wenige Schweine, aber der Mist stinkt zum Himmel, speziell im Sommer. Die Anwohner wären wohl froh, wenns anders wäre.

Und damit bin ich bei der Bewertung der Subventionen - was mir sinnvoll erscheint, muss anderen noch lange nicht gefallen.
 
Oben