• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Alte, gesunde 7m hohe EIBE in Meerscheid bei Solingen soll gefällt werden

Wegener

New Member
Registriert
13 Februar 2018
Beiträge
1
Hallo Forumsmitglieder.
.
Ich habe gerade folgende Anzeige gesehen als ich Bastelsachen für die Kita suchte:

Eibenholz zum Drechseln / Bogenbau
Ort:
42699 Nordrhein-Westfalen - Solingen
Erstellungsdatum:
13.02.2018
Anzeigennummer:
810964167
00007
Beschreibung

Biete Eibenholz in Wunschlänge an. Das Holz stammt von einer circa 7-8 m hohen Eibe mit einem Stammumfang von ca 1,40 m. Der Baum wird am kommenden Samstag den 17. Februar gefällt und könnte ab dann abgeholt werden. Eine Lieferung ist nicht möglich.


Jetz bin ich schockiert, dieses Foto stammt aus meinem Ort und ich bin ganz sicher dass es in Meerscheid bei Leuten im Garten ist (Straße weiß ich aber lasse ich mal weg bevor ich Ärger bekomme), ist aber in der Nähe einer Schreinerei ;)
Der Baum ist viel älter als ich, der steht da schon ewig...also mindestens 80 Jahre.
Da ich kein Facebook habe wäre es schön wenn dies vielleicht weitergeleitet werden könnte.
Auch traue ich mich nicht den Mann anzurufen, Nummer steht ja dort....

Darf man denn einfach eine gesunde Eibe fällen die so groß und alt ist?

Grüße, M.
 
Oben