• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Agrosprit – Elend im Tank

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das neue Agrobenzin E10empört Autofahrer, Menschenrechtler und Umweltschützer.
Zu Recht!

Denn der angebliche "Bio"-Sprit verbraucht Millionen Hektar zusätzlicher Ackerflächen.
  • So bleiben immer weniger Flächen für wertvolle Biotope und den Anbau von Nahrungsmitteln.
  • Die Preise für Lebensmittel steigen, viele Menschen müssen hungern. So beschert Agrosprit ausgerechnet den Ärmsten der Welt noch mehr Hunger und Elend.
  • Auch der industriellen Landwirtschaft leistet der Agrospritanbau Vorschub - inklusive giftiger Pestizide und gentechnisch veränderter Pflanzen.
  • Der Treibhauseffekt wird durch Agrokraftstoffe keineswegs gestoppt.
http://umweltinstitut.org/agro-kraftstoffe/allgemeines/e10_online_aktion-835.html
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Die wollen Super-Benzin wohl noch teurer machen bis es keiner mehr kauft um das E10 dann los zu werden. Die sollen nur dabei mal bedenken, das es noch ein paar Tausend Autos gibt, die "nicht" E-10 geeignet sind.

LG,
Lars
 

h.yurén

Member
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
11
einverstanden

mit allem einverstanden, was in der info steht.
möchte nur ergänzen, dass es den machern im polit- und ölgeschäft natürlich nicht um ökologie geht. das wäre doch allzu neu. nein, die möchten der autobranche vor dem aussterben der blechdinosaurier einen kleinen gefallen tun. es kommen nämlich nach dem peak oil gar grausliche zeiten auf die autobauer zu. die ölpreise explodieren, und die tankstellen werden boykottiert. die ablehnung von e 10 ist nur eine kleine vorübung. zugleich soll abgefedert und verschleiert werden, was an grausamkeiten von seiten der ölmultis auf uns wartet. an der nächsten ecke der straße lungern :thumbdown: sie schon herum.
 
Oben