1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Hess-Natur

Dieses Thema im Forum "Geschäfte & Onlineshops" wurde erstellt von Adaneth, 19 Januar 2011.

1. Adaneth

Adaneth Well-Known Member

Ich kaufe hier schon lange Kleidung und Schuhe und bin zufrieden. Bei jedem Produkt steht dabei woher die Rohstoffe kommen, wo sie verarbeitet wurden und ob sie nur aus biologischem Anbau, oder auch aus konventionellem (zB Baumwolle) stammen. Man muss also schon genau hinschauen, kann sich aber immer entscheiden ob man nun nur Bio kauft oder nicht.

http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=home

2. Natura

Natura Well-Known Member

3. Adaneth

Abwarten und Tee trinken. Blöd wärs aber schon.

4. 7little46

7little46 Well-Known Member

ich mag HessNatur ziemlich

allerdings hab ich neulich eine Strumpfhose gekauft, mit der bin ich nicht ganz soo happy, da zieht es die Nähte etwas auseinander wenn ich sie trage dabei ist das den maßen entsprechend meine größe

5. Adaneth

warum reklamierst du nicht?

6. 7little46

zu faul ^^
    mal sehen, hab mir noch eine bestellt, eine nummer größer. abwarten und tee trinken. außerdem sieht man es unter der hose/rock ja auch nicht

7. Aber so können die auch net sehen, welche Sachen gut und nicht so gut sind, wenn man net reklamiert.

8. Adaneth

Wenn du online bestellst, dann kannst du doch auch eine Bewertung abgeben. Das wäre für andere potentielle Käufer auf jeden Fall nützlich

9. 7little46

da kann man bewerten?? sieh an, muss ich gleich mal gucken. das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte ich woh tunnelblick XD

10. Natura

Natura Well-Known Member

11. Adaneth

Danke

habe gleich mal unterschrieben

12. 7little46

tolle Sache

hab auch unterschrieben und weiterempfohlen

13. Adaneth

Die Gründung einer Genossenschaft ist abgeschlossen. Es fehlen nur noch die Genossenschafter :)

Newsletter von Attac (Auszug)

Liebe Interessierte, FreundInnen und Mitglieder von Attac und Hess Natur,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Aktion „Kein Waffengeld bei Hess Natur!“ unterstützt haben! Innerhalb weniger Wochen unterzeichneten rund 10.000 Menschen unseren Aufruf. Mit einer Aktion beim „Super-Return“, dem Branchentreffen der als „Heuschrecken“ bekannten Private-Equity-Fonds“, haben wir dem Rüstungsinvestor Carlyle unseren gemeinsamen politischen Widerstand präsentiert. Webseite zur Aktion : http://www.attac.de/aktuell/carlyle-stoppen/aktionen/?L=2

Doch unser Engagement geht weiter: Gemeinsam haben wir ein echtes Gegenmodell zum geplanten Ausverkauf an renditehungrige Großinvestoren entwickelt! Vor wenigen Tagen hat sich hnGeno gegründet, die Genossenschaft zur Weiterführung von Hess Natur. Denn jetzt gilt es, selbst die Fäden in die Hand zu nehmen!

Auch Sie können Mitglied der hnGeno werden!

Damit ermöglichen Sie, das öko-faire Textilunternehmen Hess Natur gemeinsam demokratisch weiterzuführen. Werden Sie Teil einer Kooperative, die Ökologie, faire Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften zum Ziel hat und nicht die Spekulationsspielchen und Superrenditen einiger Weniger.

Und so geht's
    Füllen Sie einfach eine unverbindliche Absichtserklärung aus, dann erhalten Sie alle Unterlagen. Die Mitgliedschaft ist ab einem Anteil (250,- Euro) möglich. Wer vier Anteile und mehr zeichnet, erhält nach Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres laut Satzung mindestens 4 Prozent Zinsen.
    Auf www.hnGeno.de - der Homepage der Genossenschaftsinitiative zur Weiterführung von Hess Natur - finden Sie außerdem das Betriebsfortführungskonzept und eine Liste mit Fragen und Antworten/ FAQ zur Weiterführung von Hess Natur als Kooperative.

14. Adaneth

Hat denn einer von euch sich bei der Genossenschaft registrieren lassen?

15. Natura

Natura Well-Known Member

Also ich bisher noch nicht

Diese Seite empfehlen