• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Ökostrom

sky21

New Member
Registriert
1 Januar 2012
Beiträge
1
Hallo
Ich habe aus meiner direkten Umgebung sehr viel gutes über diesen Ökostrom gehört, der ja auch sehr günstig und vor allem sehr Umweltfreundlich sein soll. Nun möchte ich ja auch gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass die Natur für unsere Nachkommen erhalten bleibt und Atomkraft hat denke ich mal seine besten Zeiten gesehen. Wenn ich nun aber auf Ökostrom umsteigen möchte, was muss ich bei dieser Umstellung beachten und welche Kosten kommen da auf mich zu ?
Netten Gruß

Lukas
 
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
3
Hey,

ich bin Studentin und wohne in einer Wg mit 4 Personen, wir überlegen nun auch zu Ökostrom zu wechseln, welche Anbieter könnt ihr denn Empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen?

liebe Grüße

Friederike
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Der Wechsel zu Naturstrom hat einwandfrei geklappt und wir sind sehr zufrieden bisher :)
 
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
3
Danke für den Tipp!

Hast du denn mit Naturstrom deutlich höre Kosten oder wie ist da preislich der Unterschied?

habe auch gelesen dass der Begriff "Ökostrom" gar nicht geschützt ist, sprich jeder kann im Grunde sagen es sei Ökostrom.

Bin ich da mit Naturstrom auf der sicheren Seite?

grüße
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

mit Naturstrom bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ebenso wie mit Greenpeace energy, Lichtblick und EWS Schönau.

klick einfach hier drauf und füll das Formular aus, dann haste schon fast gewechselt, sprich es kann vielleicht noch etwas dauern, wegen dem Vertrag mit deinem Grundversorger
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechsel.html

Bei Naturstrom hast du folgende Kosten zu erwarten:
Preiswerter Ökostrom für Privatkunden: nur 23,40 Cent/kWh + 7,95 €/Monat.