• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Monsantos Machtstrategien & Unternehmensaufkäufe

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Der Monsanto-Konzern blickt auf eine lange Skandalchronik zurück, von Agent Orange über PCB bis zum Dioxin. Derzeit stammen 90 Prozent aller weltweit angebauten Gen-Pflanzen von Monsanto. Das global agierende Unternehmen verfolgt ein atemberaubendes Ziel: Es will die globale Landwirtschaft vollständig unter seine Kontrolle bringen.

[weiter lesen]

 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Käfer überlebt Gentechnik-Pflanze: Monsanto-Aktien fallen

Monsanto-Aktien sind gestern um knapp 4 Prozent gefallen, nachdem bekannt wurde, dass Maiswurzelbohrer in Iowa Resistenzen gegen gentechnisch veränderten Mais der Firma entwickelt haben.

Hier weiter lesen.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
eigentlich ja keine gute Neuigkeit wenn Schädlinge Resistenzen ausbilden, aber Monasanto und alle die Gentechnik das Wort reden gönn ich das, meine schwarze Seele muss auch mal raus.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ich denke mal, das der Konzern sofort reagieren wird um diese Sachen anzupassen und die Rezeptur dementsprechend abzuändern....

LG,
Lars
 

Sunflower_14

New Member
Registriert
20 März 2014
Beiträge
2
Im Bericht über das Transatlantische Freiheitsabkommen wurde berichtet, dass während der Verwendung von RoundUp im Zusammenhang mit dem gentechnisch veränderten Soja das Weed, also das Unkraut, zum sogenannten Super-Weed mutierte und Resistenzen gegen das RoundUp entwickelte. Die RoundUp und Gensoja verwendenden Farmer mussten ihre Felder aufgeben, weil das Unkraut unempfindlich gegen das RoundUp wurde, so wie es erst nur das Gensoja war. Die Unkraut-Pflanzen überwucherten ungehindert die Felder.
 
Oben