• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kinder lieben Obst und Gemüse?

Timon

New Member
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
3
Hallo,
habe gerade einen Bericht gefunden, in dem bereits in der Überschrift steht, dass Kinder sehr wohl Obst und Gemüse mögen.
Mich interessiert das sehr, denn ich weiß, dass die beiden sich häufiger mal von ihrem Taschengeld Schokolade,Eis und Chips kaufen. Gemüse essen sie roh gar nicht. Nicht mal wenn ich Abends beim Fernsehen einen Teller fertig mache.

Das frustriert natürlich. Jetzt steht da, dass sie den Saft schon trinken würden
Ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Zum einen müsste man erst mal so ein Gerät beschaffen. Und das dann alles nur für einen Versuch...
Würde gerne mal von euch wissen, ob Säfte oder das Gemüse selber leckerer sind?
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Kindern gemacht?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Von Gemüse und Obst bekommt mein Nachwuchs grüne Pickel - gekocht und auch als Saft ;)
Ausnahme: Erdbeeren, Tomaten, Feldsalat - in geringer Dosierung
 

LuciBussi

Member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
11
Hallo,
bei uns in der Familie essen alle gerne Obst und Gemüse, sowohl roh als auch gekocht, blanchiert u.s.w.
Die Säfte an sich schmecken den Kids nicht so, weil sie einen eigenartigen Geschmack haben. Manchmal mache ich Karottensaft, gebe dazu aber noch Äpfel und einen Löffel Honig, dann schmeckt es (y)
LG
 

LeonBatt

Member
Registriert
27 Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Meine Kinder essen auch sehr gerne Obst und Gemüse in jeder Form. Säfte trinken die auch gern. Ich hab damit gar kein Problem.
 

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Sieht bei uns ähnlich aus. Ok, Brokkoli wird nie beliebt werden. Aber wenn er auf dem Tisch steht, wird er auch gegessen. Zumindest wenn sie Hunger haben.
 

Empathie

Member
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
13
Ich bin ja selber noch nicht so alt. Mochte als Kind gerne Möhren und Kolrabi. Apfel und Birnen(nur als Krone geschnitten), alle Beeren(nur mit Zucker) und insgesamt süßes Obst... Mit Möhrensaft zB konnte man mich allerdings Jagen und statt Saft fand ich Limo viel besser
 
Oben