• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Fledermäuse

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

Ludwigshafen, eine als dreckige Industriestadt verrufene Gemeinde, hat für ihre Fledermausprojekte im "Maudacher Bruch" und "Rheingönheimer Wildpark" einen Preis vom Nabu bekommen. Leider finde ich keinen Link dazu - stand nur im Stadtmagazin.

LG Adaneth
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Hier ein Link zu einem Artikel zum oberen Beitrag.
http://www.rheinneckarblog.de/14/du...ht-zum-bestaunen-und-selberbasteln/16491.html


Hier weiter Seiten zum Thema Fledermäuse:

Fledermaus im Winter gefunden?
So können Sie einer aus dem Winterschlaf erwachten Fledermaus helfen
http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/fledermaeuse/fledermausschutz/02980.html


„Fledermauspflege ist gar nicht so schwer“
http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/fledermaeuse/fledermausschutz/12026.html



NABU und Kirchen gemeinsam für den Artenschutz
Aktion „Lebensraum Kirchturm“
http://thueringen.nabu.de/projekte/lebensraumkirchturm/
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

Ich war diese Woche ganz platt, als mir meine Freundin erzählte, dass bei ihr unter dem Dach Fledermäuse eingezogen sind :)
Sie wohnt allerdings nicht in der Stadt, sondern im Oberbergischen Land in einer Kleinst-Stadt
 
Oben