• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Abtauen

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

bei den zur Zeit herrschenden Minusgraden ist es ideal mal ans Abtauen des Kühlschranks - Gefrierschranks und /oder der Gefriertruhe zu denken :)


LG Adaneth
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Gute Idee. Unser Kühlabteil ist aber erst seit Mai 2011 in Betrieb. Da lohnt sich das noch nicht wirklich, oder?
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Einen Gefrierschrank, sollte man eigentlich 1x im Jahr abtauen, da durch eine sich bildende Eisschicht der Energieverbrauch sonst erhört wird. Der Zeitpunkt dafür ist bei diesen Temperaturen günstig. Im Sommer gestaltet dies sich immer recht schwierig, da die Geräte ja fast nie leer werden. Dann gibt es noch das Problem im Sommer, das sich durch die höheren Temperaturen auch mehr Wasserkondensat bildet, welches zu einer schnelleren Vereisung führt.
 
Oben