1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Pollywauz, 28 Oktober 2012.

  1. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Hallo Leute, wie habt Ihr eigentlich den Wintereinbruch am Wochenende erlebt.
    Also ich hatte teilweise ein mulmiges Gefühl auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause, die Äste der Bäume hingen beängstigend weit nach unten und es lagen auch reichlich abgebrochene Äste auf den Straßen. Auch in der Natur zeigten sich die Folgen des nassen Schnees recht deutlich.

    Hier einige Bilder. IMG_4283.JPG

    IMG_4284.JPG

    IMG_4289.JPG

    IMG_4291.JPG
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Mann oh Mann !

    So viel Schnee haben wir noch nicht mal im "richtigen" Winter. bei uns hatte es noch Plusgrade und es gab Schneeregen, also nichts beängstigendes. Allerdings im Oktober extrem selten bei uns.

    Trotzallem - schöne Fotos :)
     
  3. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
  4. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Schöne Bilder, Pollywauz! (y)

    Wir machen gerade Urlaub in Leipzig. Vorgestern lag hier auch Schnee. Er ist aber schon wieder verschwunden.
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Und wie sieht es jetzt bei euch aus? Habt ihr noch Schnee?
     
  6. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Nein, der Schnee ist leider schon wieder weg. Allerdings freut sich meine Schwiegermutter, die wir gerade besuchen, da sie nicht möchte, dass wir bei Schnee fahren müssen...
     
  7. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Also bei uns liegt noch etwas Schnee, er taut aber langsam weg, so das jetzt die Schäden an den Bäumen und Sträuchern sichtbar werden. Der Grund warum er recht langsam taut, dürfte an den Temperaturen in der Nacht von Sonntag zu Montag liegen, diese lagen in besagter Nacht hier bei und bei etwa -11°C.
     
  8. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Brr, das ist wirklich kalt. Bei uns waren es aber auch unübliche -4°C . Heute schient allerdings die Sonne über alle Berge wie man hier bei uns sagt und ich spare mir noch ein Weilchen die Heizung, weil sie so schön ins Wohnzimmer scheint und wärmt :)
     

Diese Seite empfehlen