1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Wettbewerbe für aktive Mitglieder?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Natura, 8 Mai 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Mir ist schon öfters aufgefallen das viele User bei Wettbewerben mitmachen, die hier sonst nicht aktiv sind. Da ein Forum jedoch von aktiven Usern lebt, bin ich gerade am überlegen, ob bei unseren zukünftigen Wettbewerben nur noch aktive User mitmachen dürfen.

    Hoffe auf eine rege Diskussion.

    LG,
    Lars
     
  2. Schwierige Frage. Finde es eigentlich auch etwas unfair denen gegenüber, die aktiv hier im Forum sind. Bei den anderen könnte man dann denken, die machen nur mit, wenn es hier was zu gewinnen gibt und das ist ja nicht Sinn dieses Forums. Entweder die Wettbewerbe werden weggelassen oder nur für aktive Mitglieder. Auch wenn das die anderen stören sollte, aber irgendwo sollten wir hier doch schon fair bleiben.
     
  3. Maranx

    Maranx New Member

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Bin ich aber anderer Meinung als du Sonnenblümchen!

    Wir sollten NICHT egoistisch sein! Grundsätzlich wäre das Leben dadurch wesentlich angenehmer! ;)

    Zwei Punkte möchte ich diesbezüglich ansprechen.
    1. Wenn wir durch solche Wettbewerbe neue Leute ins Forum ziehen können, ist das eher positiv als negativ. Zu diesem Zweck sehe ich diese ganze Aktion auch. Und nicht um "aktive" Members zu bereichern. Alle sollten die gleiche Chance haben!

    2. Rein rechtlich ist das auch so eine Sache. Die Regelungen besagen: wenn man öffentlich einen Wettbewerb macht, müssen alle die gleiche Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Ich weiß halt nur icht, ob das auch für ein Forum gilt.
    Da würde ich mich als Admin vorher informieren, damit nicht irgendein "Ausgeschlossener" eventuell benachteiligt fühlt und was dagegen unternimmt.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber...
     
  4. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Ich bin auch dafür, die Wettbewerbe für diejenigen offen zu lassen, die hier nicht aktiv sind.

    Bisher sind auch nur relativ wenige Menschen im natura-forum engagiert. Die Wettbewerbe sind eine gute Werbung und bewirke vielleicht auch etwas gutes beim Gewinner, der sich mit Hilfe des Gewinns informieren kann.
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi

    ich bin auch dafür es offen zu lassen, denn auch wer nicht schreibt, kann doch allein durch mitlesen ein aktives Mitglied sein, das unsere Ideen usw weiter erzählt

    Außerdem- wenn ich mich nicht ganz täusche, dann haben bisher eh nur "schreibende" User gewonnen. Also wo ist da das Problem? ;-)

    LG Adaneth
     

Diese Seite empfehlen