1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Was sollte ein vegetarier immer zu hause haben?

Dieses Thema im Forum "vegane & vegetarische Themen" wurde erstellt von kia, 30 Juli 2011.

1. kia

kia Active Member

Hi Fories

Ich setze mich gerade mit dem Thema auseinander und frage mich da welche Zutaten sollte ein vegetarier immer zu hause haben?

Sozusagen vegetarier-Basics

hoffe auf eure Hilfe

Angefangen bei Sojahack und co

2. Natura

Natura Well-Known Member

Hallöchen,

Da wir uns gerade mit dem selben Thema auseinander setzen hier mal eine kleine Liste die wir seit neustem immer im Hause haben:

Mandelmus
    Sojatrunk
    vegane Pflanzenmargarine
    Sojamehl
    Tofu/ Räuchertofu
    Miso

und natürlich Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Salbei, Thymian, Oregano, Bockshornkleesamen, Schabzigerklee

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Lieben Gruß,
    Lars

3. Hafermilch
    Müsli
    Vegetarische Pastete
    Gemüsebrühe

4. Astrid Le

Astrid Le Member

vor allem frische Vitalkost: Gemüse, Salate und Obst, ergänzt durch Wildkräuter, Nüsse, Öle und Trockenfrüchte in Rohkostqualität (enthalten noch wertvolle Enzyme), an Geräten: Standmixer, Gemüsereibe, Entsafter, Gemüsespaghettimaschine und ganz viel Spaß und Genuß!!!!

Die Hauptzutaten sollten aus gesundheitlicher Sicht auch für Nichtrohköstler mehrheitlich Vitalkost in Bioqualtiät sein. Menschen, die rein aus ethischen Gründen Vegan leben, setzen sicherlich andere Maßstäbe, ist auch voll o.k. ;-)

(y)

5. Natura

Natura Well-Known Member

6. Astrid Le

Astrid Le Member

Genau diese Spaghettimaschine habe ich. ;-)
    Ich denke, es macht nicht nur Rohköstlern Spaß, damit zu arbeiten und ist sicherlich der Gag, wenn man Kinder zu mehr Gemüse bewegen möchte.
    Man kann damit auch schöne Spiralen zur Deko machen.
    GLG, Astrid

Diese Seite empfehlen