1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Fuzzy, 13 Februar 2012.

  1. Fuzzy

    Fuzzy Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Was haltet ihr davon? Ist wohl ein neues Gesetz aus den USA von Lobbyisten erarbeitet. Hier der Blogeintrag
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Habs grade durchgelesen, den eigenen Garten soll es ja noch (?) nicht treffen - aber es ist ja sowieso schon so, dass wer als Bauer nicht zugelassenes Saatgut benutzt ein grooooßes Problem hat. Das gilt vor allem für alte regionale Sorten.

    Weißt du zufällig ob und wie die Naturschutzverbände in Dtl. darauf reagiert haben?
     
  3. Fuzzy

    Fuzzy Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Das weiß ich leider nicht. Ich habe den Eintrag nur gelesen und dachte er wäre vielleicht interessant für das Forum. Ich habe nichts gehört, wie und ob die Naturschutzverbände in Deutschland reagiert haben.

    Ich habe auch kurz bei Google gesucht und nur einige Diskussionen in Blogs und Foren auf deutschen Seiten gefunden. Scheint hier in Deutschland also kaum Aufmerksamkeit zu errregen.
     
  4. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    aber wenn das kommen sollte, das wäre doch der absolute Oberhammer oder??? Das ist doch krank....
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Das wäre es wirklich. Aber soweit kommt es meiner Meinung nach nicht bei uns, da gibt es doch noch genug Querköpfe bei uns :)
     

Diese Seite empfehlen