1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Nudelsalat mit Bärlauchpesto

Dieses Thema im Forum "Salate" wurde erstellt von Natura, 14 Juli 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    [​IMG]


    Für 4 Personen
    Zubereitung: 20 Min. + Kochzeit: 15 Min.
    Pro Portion: 865 kcal; 52 g F, 27 g E, 74 g K
    Pesto
    • 50 g Bärlauch
    • 125 ml Olivenöl
    • 25 g Pinienkerne
    • 60 g Parmesan, fein gerieben
    • Kräutersalz
    • schwarzer Pfeffer
    • 400 g Fusilli
    • Salz
    • 25 g Pinienkerne, geröstet
    • 2 Frühlingszwiebeln
    • 125 g Mini-Mozzarella
    Zubereitung :
    1. Für das Pesto Bärlauch, Olivenöl, Pinienkerne und Parmesan in der Küchenmaschine fein pürieren. Salzen und pfeffern.
    2. Fusilli in Salzwasser bissfest kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser ablöschen. Abkühlen lassen.
    3. Pinienkerne rösten. Frühlingszwiebeln schräg in Streifen schneiden. Nudeln mit Pesto mischen. Pinienkerne, Frühlingszwiebeln und Mozzarella unter die Nudeln heben.
    Quelle: http://www.naturkost.de/rezepte/bio/Salate/Nudelsalat_mit_Baerlauchpesto.htm
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    hört sich lecker an :)
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    klingt lecker, mach ich am wochenende gleich mal
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Dann lass uns mit Bildern dabei sein :)

    LG,
    Lars
     
  5. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ich hab das mal ausprobiert und das ist wirklich lecker. einziges manko für mich: mir war es etwas zu käse lastig - also entweder mehr bärlauch oder weniger parmesan. aber sollte jeder für sich ausprobieren ;)
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Das sieht wirklich super lecker aus

    Darf ich was fragen? Wo bekommt man jetzt Bärlauch her? Gibts Ende Juli denn noch welchen frisch?
     
  7. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    im topf im kaufland?

    wir haben bärlauch im glas vom lebe gesund versand

    sehr leckere sachen gibts da übrigens
     
  8. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    ich mach meines selbst, aber so spät im Jahr hab ich nur solchen im Glas :)
     

Diese Seite empfehlen