1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

NABU-Umfrage "wertvoller Wald"

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Pollywauz, 30 September 2013.

  1. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Für weitere Informationen und zur Umfrage hier lang:
    http://wertvoller-wald.de/index.php?id=251
     
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Erledigt! Allerdings fand ich manche Fragen etwas unglücklich. Ich denke zwar, dass der Wald um seiner selbst erhaltenswert ist und gute Dienste für den Klimaschutz leistet, allerdings sollten auch Menschen darin Platz haben. Ich hatte zu oft das Gefühl, mich zwischen entweder oder entscheiden zu müssen.
     
    Walter gefällt das.
  3. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Hier eine weiter Umfrage des NABU.

    Umfrage des NABU Saarland zu heimischen Arten und zum Breitblättrigen Knabenkraut - einer heimischen Orchideenart, die in besonderer Verantwortung von Deutschland steht.
    Hier gehts zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/knabenkraut2/
     
  4. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Erledigt, allerdings hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich nicht angesprochen war, um an der Umfrage teilzunehmen, da ich nicht im Saarland lebe.
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    erledigt
     
  6. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Mir ging es ähnlich, aber das liegt daran, dass es vom NABU Saarland erstellt wurde und auch vor allen auf das Saarland zugeschnitten ist.
     
  7. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Danke, Pollywauz! Ich hoffe, dass unsere Antworten trotzdem zählen. :)
     

Diese Seite empfehlen