1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Monsanto- Roundup

Dieses Thema im Forum "Mein Garten" wurde erstellt von Adaneth, 26 April 2011.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Quelle: Umweltinstitut.org arrow Pressemitteilungen 2011 arrow 20. April ]

    Zitat.
    Umweltinstitut München warnt vor Pflanzengift „Roundup unkrautfrei“
    Der Mörder ist immer der Gärtner?
    München, 20. April 2011 – Gartenhandel und Baumärkte werben aktiv für das Pflanzengift „Roundup unkrautfrei“. Doch die Produkte für den Haus- und Kleingartenbereich enthalten denselben Wirkstoff Glyphosat wie das umstrittene Roundup für die landwirtschaftliche Anwendung. Das Umweltinstitut München warnt vor dem Gebrauch.

    weiterlesen:
    http://umweltinstitut.org/pressemitteilungen/2011/2011_04_20-870.html
     
  2. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Hier geht´s zum weiter lesen und zur Mailaktion.
     
  3. Also ich krieg auch jedes Mal nen Anfall, wenn ich meinen Nachbarn mit seiner Giftflasche sehe, wenn er sein Unkraut in seiner Einfahrt damit beträufelt. Geht mal gar nicht...soll der des doch mit dem Spachtel da rausritzen.
     
  4. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Regierung hält an giftigem Pestizid fest

    Hier weiter lesen.
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    ...das ist ja fast wie beim Thema Atomkraftwerke....Hinweise reichen der Regierung halt nicht aus. Es muss erst wieder etwas schlimmeres passieren :-(

    LG,
    Lars
     
  6. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz

Diese Seite empfehlen