1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Margarine!

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Rennschnecke, 20 März 2011.

1. Rennschnecke

Rennschnecke Member

Huhu!

Ich würd gern wissen, welche Margarine Ihr verwendet und warum!

Wir kaufen seit langer Zeit Lätta, immer im Angebot (ich gebs zu; wahrscheinlich nur wegen der Werbung), aber nachdem mir jemand sagte, dass sei nur Chemiemargarine, suche ich eine Alternative. Aktuell ist sie wieder im Angebot und eigentlich wollt ich morgen einkaufen, aber NEIN! Ich frag Euch erstmal!

LG
    Rennschnecke

2. Natura

Natura Well-Known Member

3. Made

Made Well-Known Member

Sojola, ist seit neuestem vegan

4. Natura

Natura Well-Known Member

5. Alsan nehme ich auch...gibt es einmal in Bio und Normal....ich mag beide gerne.

6. Adaneth

Adaneth Well-Known Member

ich bleib bei Butter, Margarine mag ich nicht :)

7. h.yurén

h.yurén Member

mir geht es fast so wie adaneth. ich esse gar keine margarine, weil das hydriertes fett ist. also chemie im spiel. und butter kommt bei mir auch nur ausnahmsweise mal aufs brot.
    abgekuckt von vertretern der jüngeren generation, die ganz ohne schmierfett ihr brot aßen. gewöhnungssache.

8. 7little46

7little46 Well-Known Member

ich liebe butter... leider.... aber es gibt diese rapsöl-margarine, die geht auch

9. Natura

Natura Well-Known Member

Hast Du nen Link dazu ?

LG,
    Lars

10. Rennschnecke

Rennschnecke Member

Danke für Eure Antworten.
    Die Alsan werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, gibts bestimmt hier im Bio-Laden. Allerdings hätte ich lieber eine Margarine "im großen Pott". Bei uns werden täglich mindestens 6 Stullen geschmiert; 250 g sind da ruck-zuck weg.

Bei Alsan bin ich zugegebenermaßen gleich über die Zutat Kokosfett gestolpert. Also fix mal geg**gelt, aber hier wird eindeutig die Kokosnuss verwendet. Was mich zu dem Gerücht brachte, dass Palmin aus Palmöl hergestellt wird. Stimmt anscheinend nur halb: Palmin SOFT wird aus Palmöl hergestellt. Das normale Palmin dagegen wird wohl wirklich aus der Kokosnuss gewonnen.
    Nur mal so am Rande.

11. Natura

Natura Well-Known Member

Hey,

Die Alsan gibts sogar im Kaufland. Da muss man nicht zwingend in den Bioladen gehen. Und ich glaube bei Rewe habe ich sie auch schon gesehen.

LG,
    Lars

12. Rennschnecke

Rennschnecke Member

:thumbup: Danke!

Diese Seite empfehlen