1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Kleiner Racker Strom

Dieses Thema im Forum "Ökostrom" wurde erstellt von Natura, 3 Dezember 2010.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Aus gegebenen Anlass möchte ich über einen weiteren Ökostromanbieter diskutieren: https://www.kleinerracker.de

    Es handelt sich hierbei um einen Verbund verschiedener Stadtwerke. Auf der Page wieder einmal die Werbung für 100% Ökostrom. Nach genauem googlen stellt sich leider heraus, das der Verbund z.B. aus den Stadtwerken Hamm besteht. Hamm bietet aber auch 9% Kernenergie an (sieh Foto). Was mal wieder für ein toller Verbund!!

    Wäre es ein "echter" Ökostromanbieter, würde er sich auf keinen Fall mit Stadtwerken zusammen schließen, die auch Kernenergie anbieten, oder?

    LG,
    Lars
     
  2. Rennschnecke

    Rennschnecke Member

    Registriert seit:
    17 November 2010
    Beiträge:
    20
    Clap! Sehr gut Recherchiert, Styx! :D
    Wahrscheinlich hätten wir uns auf den Seiten von Kleiner Racker heute persönlich getroffen, wenn es keine virtuellen Räume wären, denn ich war auch dort. Also alles doch nicht so öko. Mir fiel es auf, als ich durch deren Homepage streifte: Alles Smily, aber total undurchsichtig. So was macht misstrauisch.
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Wäre also leider also wieder mal keine "echte" Alternative. Vielleicht bemerken sie es ja irgendwann noch und lösen sich von solchen Partnern.

    Lg,
    Lars
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598

Diese Seite empfehlen