1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Katzen Verhalten normal?

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Natura, 12 Mai 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Wir haben unsere beiden Katzen (1 Katze Lucy / 1 Kater Lenny) schon seit ca. 5 Jahren. Lucy hat schon 3 Umzüge mitgemacht und unser Kater Lenny den zweiten. Nun ist es momentan so, das die Katzen in Berlin heimisch sind und ich aber nur jedes Wochenende zu Hause bin. Gestern war ich seit 6 Tagen Abwesenheit wieder das erste Mal in Berlin zu hause. Unsere Lucy pinkelte auf das provisorische Sofa (bestehend aus einer Sitzunterlage auf dem Boden liegend). Was war das für eine Reaktion? Was möchte sie mir damit sagen? Das ich nicht willkommen bin? Meine eltern haben auch 2 Katzen, meine Kleidung könnte nach den beiden duften. Meine beiden Gepäcktaschen standen in einem Raum dort wo die Katzen nicht hin kommen. Dürften also neutral duften.

    Wer weiß rat?

    LG,
    Lars
     
  2. Jo Lars, die ist bockig :D . Mein damaliger Kater hat mir immer aufs Bett gepinkelt. Wenn die sich ne Ecke aussuchen ist das schlecht. Da hilft nur Tür zu, sonst wird das immer wieder passieren. Sprüht das Sofa mal mit was ein, was Katzen nicht riechen mögen.
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Ich habe es eigentlich gehofft das es nicht passiert, aber unsere Lucy hat auf das neue Sofa leider auch uriniert. Allerdings glaube ich dieses Mal aus einem anderen Grund. Auf das alte Sofa durfte sie immer überall sitzen. Nun darf sie nur noch auf ihrer Decke liegen, die wir ihr auf den Hocker gelegt haben. Meine Freundin hatte ihre Jacke auf dem Sofa nun liegen lassen, worauf Lucy darauf uriniert hat, was leider auch aufs Sofa durch ging. Was will sie uns damit sagen? ,,...wenn ich nicht drauf darf, darf die Jacke da auch nicht liegen" ? Oder war es trotz pinkeln weil sie nur noch auf der Decke liegen darf?

    Habe im Netz nun dieses Produkt gefunden:

    http://www.spezialreiniger24.de/Bio...i-Katzenurin?gclid=CKOB77PY-6gCFZUS3wodEioGUw

    Was haltet ihr davon? Evtl. hat jemand von Euch ja schon Erfahrungen mit dem Produkt sammeln können? Mit Febreeze bekommen wir den Geruch leider nicht weg. Hat jemand sonst eine Alternative die auch wirkt? Stoff des Sofa´s ist: Alcatex

    LG,
    Lars
     
  4. Hallo Lars,

    hab ja schon geschrieben, dass ihr mal was sprühen solltet, was Katzen nicht riechen mögen und ja, eure Katze ist böse auf euch :rolleyes: . Habt ihr irgendwas anderes in der Katzentoilette als sonst oder steht die woanders als sonst? Da gibt es viele Möglichkeiten warum sie aufs Sofa pinkelt. Vielleicht stellt ihr nochmal ein 2. Katzenklo auf.
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Oha, da weiß wohl jemand bescheid was!? Jaa, wir haben neues Katzenstreu verwendet, da wir das hier in Berlin was wir vorher hatten nur mit viel fahrerei bekommen. Dann müssen wir das wohl in Kauf nehmen und auf das alte wieder umsteigen.

    LG,
    Lars
     
  6. Oder noch ein zweites Katzenklo besorgen, oder habt ihr zwei?
     
  7. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Wir hatten und haben 2 Klo´s. Ein XXL was im Flur steht und ein normales was im Bad steht. Die standen bisher in den letzten 2 Wohnung auch so.

    LG,
    Lars
     
  8. Du kannst das Sofa mit Essigwasser reinigen und vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Urin mal untersuchen lassen.

    Sonst würde ich beim Tierarzt das Pheromon-Spray "Feliway" kaufen. Darin sind Pheromone nachgebildet. Damit das Sofa täglich einsprühen bis sich das Verhalten bessert. Ob das hilft weiss ich auch nicht. Kann aber auch sein, dass das Sofa einen starken Neugeruch hat. Also er ist wild am markieren.
     
  9. Habe nochmal nachgelesen. Vielleicht ist Lucy verunsichert seit dem Umzug. Da könnte man das auch mit Bachblüten mal versuchen.
     
  10. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallo,

    Also sie hat das bisher nur einmal gemacht. Seidem mehr. Wir haben auch zeitgleich das neue Katzenstreu gegen unsere herkömmlich Marke ausgetauscht. Wir versuchen das jetzt mal mit diesem Bio Reiniger und hoffen das damit die Flecken und der Geruch weg geht. Auch hoffe ich, das es danach nicht noch mehr Flecken gibt....Der Hersteller will uns Dienstag anrufen um zu erörtern wie wir vorgehen sollen bei der Reinigung. Ich bin also gespannt ob wir den Geruch ohne Beschädigung des Bezuges in den Griff bekommen.

    LG,
    Lars
     
  11. Dann drück ich euch mal den Daumen. :thumbup:
     
  12. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Oh danke, das können wir gut gebrauchen. Wir sind froh wenn das Sofa wieder nach Sofa riecht, zumal es mit 798 Euro nicht gerade billig war...

    LG,
    Lars
     
  13. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598

Diese Seite empfehlen