1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Heidesand Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Wichtel-Ecke" wurde erstellt von Natura, 7 Dezember 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    40 Stück

    Zutaten:

    • 375 g Mehl
    • 100 g Puderzucker
    • 250 g Margarine, Zimmertemperatur
    • 1 EL Kakao
    Zubereitung:
    Aus Mehl, Puderzucker und Margarine einen geschmeidigen Teig herstellen. 2/3 des Teiges in Folie gewickelt in den Kühlschrank legen. Die restlichen 1/3 des Teiges mit dem Kakao verkneten und anschließend auch für 1 Stunde in Folie gewickelt in den Kühlschrank legen. Beide Teige gleich groß ausrollen, übereinander legen und anschließend zu einer Rolle formen. Die Teigrolle für 4 Stunden, aber mindestens bis die Rolle hart ist, in den Kühlschrank legen und anschließend in dünne Scheiben schneiden. Auf Backpapier für ca. 15 - 20 Minuten bei 180 °C backen bis die Kekse leicht braun werden.

    Quelle: Björn Moschinski - VeganHeadChef.com
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Die Plätzchen sind lecker, ich rolle sie aber noch in Hagelzucker, bevor ich sie aufschneide :)
     

Diese Seite empfehlen