1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Guerrilla Gardening

Dieses Thema im Forum "Ökotipps" wurde erstellt von Pollywauz, 6 Oktober 2011.

  1. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Guerrilla Gardening ist die Grüne Welle der GartenPiraten.

    Hier geht’s zur Internetseite mit der Sprachauswahl.
    http://www.gruenewelle.org/

    Über diesen Link kommt man direkt zur deutschsprachigen Startseite.
    http://www.gruenewelle.org/index_de.html

     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Davon habe ich schon mal gehört, aber leider nicht weiter verfolgt.

    Man kann auch noch Samentütchen mit Wildkräutern kaufen und sie am Straßenrand, auf brachliegenden Baugrundstücken, Ackerrändern und überall in der Natur zB beim Spaziergang verstreuen. Es geht immer was auf :)
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ich würde es gern machen, aber ich weiß nich so richtig wo und zu welcher Jahreszeit. Die mähen doch dauernd überall. -.-
     
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Bei uns nicht mehr :)

    Im zeitigen Frühjahr wenns noch feucht genug ist und schon ein bisschen warm, dann einfach bei jedem Spaziergang - auf Baumschieben in der Fußgängerzone hat man wenig Glück wg der Hundehinterlassenschaften, aber etwas weiter weg in einer ruhigen Seitenstraße oder so kann mans schon probieren und an Bahndämmen etc sowieso

    Wo wohnst du denn? In einer Großstadt?
     

Diese Seite empfehlen