1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Foren Flyer

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Natura, 19 Januar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Ich wollte für unser Forum einen Flyer drucken lassen. Hat jemand von Euch ein paar Ideen was wir textlich drauf schreiben könnten?

    LG,
    Lars
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Ich frage mal so : Woher nimmst du das Geld Flyer drucken zu lassen? Kopien sind billiger - vorallem kannst du kleine Mengen nehmen und evtl. auch noch Verbesserungen vornehmen
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Es sollen professionelle Flyer werden. Ein Grafiker macht mir die. Gedruckt wird er auf Recyclingpapier und mit Biofarben :) Die sponsore ich für das Forum :)

    LG,
    Lars
     
  4. uih...Die könnte ich bei mir im Bioladen hinlegen.
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    aber erstmal brauchen wir mal nen ordentlichen Text
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Hi

    ich habe mal für unseren Verein am Flyer mitgearbeitet und professionell sollte es auch sien, abe rdann hatte die Grafikerin keine Lust mehr und trat aus dem Verein aus. Das Copyright u.a. für das Logo lag aber bei ihr. Danach waren die Flyer wertlos geworden, wiel sie die weitere Verbreitung untersagte.
    Den Text mussten wir auch ein paar Mal ändern, weil sich kleine Fehler eingeschlichen hatten, die aber erst bemerkt wurden, als wir die Kopien verteilt hatten.

    Ich will dich nicht ausbremsen, aber ich bin leider durch Erfahrung klüger geworden.

    Zum Text mache ich mir mal übers WE Gedanken.
    Was soll denn ungefähr drinstehen?
     
  7. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Sehr gute Sache!!

    ich werd mir auch mal ein paar Gedanken machen
     
  8. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Beim Wettbewerb würde ich das so natürlich erwähnen, das die Bildrechte dann an mich übergehen, damit die Flyer immer nuztbar und weiter druckbar sind. Aber danke für den Tip. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

    Textlich hatte ich ja oben schon nen Satz formuliert. Allerdings wird ein Satz wohl nicht ausreichen!?

    LG,
    Lars
     
  9. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    ich würde deinen Satz eher als Anmerkung dazu schreiben und inhaltlich nur ein paar Schlagwörter benutzen. So liest man schnell und gern mal drüber und weiß sofort ob man mal vorbei surft.
     
  10. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hat von Euch schon jemand ne Idee zum Text?

    LG,
    Lars
     
  11. Hm...ich weiss gar nicht so genau, wie der Flyer aussehen soll Lars? Was ist denn das wichtigste was dort rauf soll. Vielleicht sollten wir erstmal suchen, was wichtig ist, dass es dort draufsteht.
     
  12. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Evtl. gar nicht so viel sondern vielleicht nur 2-3 Sätze oder gar nur Schlagwörter? Flyer stell ich mir so vor wie hier, damit man ein Foto mit einbinden kann
     
  13. Na, das ist ja schon mal was. Ich werde mich später mal hinsetzen und was fertigen.
     
  14. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    oder sowas!?
     
  15. Gefällt mir gut.
     
  16. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Also kein drei-teiliger Flyer, sondern eher ein einzelnes Blatt?
     
  17. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hi,

    Es soll ein Flyer mit Vorder- und Rückseite werden :)

    LG,
    Lars
     
  18. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Wir brauchen mal ein paar Schlagwörter die auf die Flyer-Vorderseite mit drauf sollen und evtl. einen Satz. Jemand eine Idee?

    LG,
    Lars
     
  19. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Öko - Logisch?

    Ist auch Bio drin, wo Bio draufsteh?

    Informiert euch oder informieren Sie sich auf www. natura-forum.de
     
  20. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    na das klingt doch schon mal super :)
     
  21. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  22. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
  23. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    ähm- wie sieht es mit den Rechten an den Bildern aus ? :S
     
  24. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  25. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Wenn du dich selber springend im Schlammfeld fotografierst, dann kostet es nichts ;-D
     
  26. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Lach, das ist mal ne Aussage :) Aber ich glaube kaum, das ich dabei genau so eine gute Figur mache :D
     
  27. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Ich stimme Laurafisch zu, warum kein eigenes Foto? So prickelnd find ich deine Auswahl nämlich nicht. Das ist alles so 08/15 sprich schon zu oft gesehen
     
  28. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Weil ich denke, das hier kein User ein eigenes Foto einsenden würde. Wäre ja nur für den ersten Flyer. Wenn das Forum größer wird, werde ich natürlich in weiteren Abständen neue Flyer drucken lassen mit anderen Motiven.

    Bei den Motiven von fotolia ist es einfacher mit der Lizenz als mit Fotos die hier eingesendet würden.

    LG,
    Lars
     
  29. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    na ich würde dir welche von mir geben, gratis, wenn du nicht grade ein Portraitfoto willst und es Blumen oder so auch tun :)
     
  30. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    schau mal
    ich hab auch noch andere aber die sind zu groß (zuviele MB)
     
  31. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Würde dann so aussehen
     

Diese Seite empfehlen