1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Film gesucht

Dieses Thema im Forum "Kino-, Film-, Buch und TV-Tips" wurde erstellt von proMensch, 10 Januar 2011.

  1. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Guten Abend,

    ich suche einen Film und zwar gehts da glaube ich einfach nur um die Lebensmittelproduktion. Es sind auch nur Bilder ohne Kommentare oder sowas. Also es sprechen auf jeden Fall nur die Bilder. Unter anderem kommen da auch so Szenen von nem Schlachthof vor.

    Hat da jemand ne Ahnung?

    Gruß,

    Juan
     
  2. ÖKOFILM

    ÖKOFILM Guest

    "Unser täglich Brot" von Nikolaus Geyrhalter - langer Dokumentarfilm zum Thema Essen ohne viel Text. Wirk durch lange stehende starke Bilder.

    Ansonsten gibt es noch "We Feed The World" von Erwin Wagenhofer, auch ein starker Film zum Thema. Mit mehr Text und Infos.

    Schließlich fällt mir noch "Unser Essen" ein von Debora Koons Garcia, da geht´s aber speziell um Gentechnik in Lebensmitteln.

    LG, Heidi
     
  3. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Super, vielen Dank :) Unser täglich Brot ist glaub ich den, den ich mein... Merci! (y)
     

Diese Seite empfehlen