1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ecover Waschmittel

Dieses Thema im Forum "Bio-Putz- und Hygieneprodukte" wurde erstellt von Natura, 5 Februar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Auf der Suche nach einem geeignetem Ökowaschmittel lasst uns heute doch mal über das Produkt Ecover diskutieren.

    Sind diese Inhaltsstoffe wirklich pflanzlich/biologisch ?

    Produkt: Ecover Waschpulver Color
    Der Preis: 6,99 Euro für 1,2kg (12 Waschladungen)

    Link: http://www.ecover.com/de/de/Products/Waschpulver/20050704+WP+color+D.htm

    Was ich toll finde, das dort Wasserenthärter schon mit drin ist.

    Wie ist die Ergiebigkeit? Haltet ihr Euch an die Herstellerangaben bei der Dosierung?

    LG,
    Lars
     
  2. Anke

    Anke Guest

    Das verwende ich zurzeit hauptsächlich. Bzw. die Nicht-Color-Variante Bin aber bei dem Blick auf die Inhaltsstoffe auch immer ein wenig skeptisch... Ich verwende etwa die Hälfte der empfohlenen Dosierung. Es macht auf jeden Fall richtig sauber!

    Falls jemand ein Waschpulver mit netteren Inhaltsstoffen hat her damit. Waschnüsse hab ich mal probiert und war gar nicht zufrieden... Daher hänge ich gerade bei dem Produkt fest...
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Also ich denke, man kann da ruhig ein wenig skeptisch sein. Diese Inhaltsstoffe klingen wirklich nun nicht nach rein pflanzlichen, oder seht ihr das anders?

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen