• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Zwergenwiese

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

Heute ist also unser kleines Paket von Zwergenwiese angekommen. In den nächsten Wochen werden wir alle Produkte probieren und hier immer mal wieder drüber berichten. Wer von Euch benutzt noch Zwergenwiese-Produkte?

LG,
Lars
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Wir mögen den Brotsalat nach Gutsherrenart sehr. Außerdem schmeckt uns der Zwiebelschmelz.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Den Brotsalat habe ich noch nicht probiert. Aber der Zwiebel Schmelz ist mit dabei :love:

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich hatte mal Aufstriche von zwergenwiese in so kleinen Probierpackungen. Die haben mir leider gar nicht geschmeckt - war eine sehr hefige Angelegenheit. Deswegen gucke ich inzwischen immer ob und wie viel Hefe drin ist. Meistens schmeckt mir das mit Hefe nämlich nicht.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ist gott sei dank eine Geschmacksfrage und jeder hat gott sei dank einen anderen Geschmack.

@ Little

Welche hattest denn probiert?

Die Firma hat ja nun nicht nur Brotaufstriche auf Lager sondern auch Ketchup, Soßen, Senfe usw....

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
hm was war das noch. Etwas mit Pilzen, das ging noch. Etwas mit Kräutern und eins für Kinder oder so - die waren beide nicht toll.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Nee, außer den Aufstrichen habe ich noch nichts von denen probiert. Allerdings bin ich auch kein Fan was diese Saucen angeht, also generell.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Und Senf und Ketchup??? Man kann ein Unternehmen ja nicht nur auf eine Produktpalette reduzieren!?
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Zu den anderen Produkten von Zwergenwiese kann ich nichts sagen. In Sachen Senf setzen wir auf Tutower oder Bautzner (beide nicht Bio). Ketchup kaufe ich im Supermarkt. Immerhin ist er aber in einer Glasflasche abgefüllt.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Man kann Senf und Ketchup selbst herstellen. Beides habe ich schon ausprobiert und selbstgemachten Ketchup mache ich jedes Jahr im Sommer, wenns Tomaten im Überschuss hat.. Das Rezept für den Senf habe ich leider verschlampt. Tja, so gehts ;-)
 
Oben