• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wintereinbruch

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Hallo Leute, wie habt Ihr eigentlich den Wintereinbruch am Wochenende erlebt.
Also ich hatte teilweise ein mulmiges Gefühl auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause, die Äste der Bäume hingen beängstigend weit nach unten und es lagen auch reichlich abgebrochene Äste auf den Straßen. Auch in der Natur zeigten sich die Folgen des nassen Schnees recht deutlich.

Hier einige Bilder.IMG_4283.JPG

IMG_4284.JPG

IMG_4289.JPG

IMG_4291.JPG
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Mann oh Mann !

So viel Schnee haben wir noch nicht mal im "richtigen" Winter. bei uns hatte es noch Plusgrade und es gab Schneeregen, also nichts beängstigendes. Allerdings im Oktober extrem selten bei uns.

Trotzallem - schöne Fotos :)
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Schöne Bilder, Pollywauz! (y)

Wir machen gerade Urlaub in Leipzig. Vorgestern lag hier auch Schnee. Er ist aber schon wieder verschwunden.
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Nein, der Schnee ist leider schon wieder weg. Allerdings freut sich meine Schwiegermutter, die wir gerade besuchen, da sie nicht möchte, dass wir bei Schnee fahren müssen...
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Also bei uns liegt noch etwas Schnee, er taut aber langsam weg, so das jetzt die Schäden an den Bäumen und Sträuchern sichtbar werden. Der Grund warum er recht langsam taut, dürfte an den Temperaturen in der Nacht von Sonntag zu Montag liegen, diese lagen in besagter Nacht hier bei und bei etwa -11°C.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Brr, das ist wirklich kalt. Bei uns waren es aber auch unübliche -4°C . Heute schient allerdings die Sonne über alle Berge wie man hier bei uns sagt und ich spare mir noch ein Weilchen die Heizung, weil sie so schön ins Wohnzimmer scheint und wärmt :)
 
Oben