• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Windräder an Stommast?!

Stan

New Member
Registriert
22 September 2011
Beiträge
3
Hey ihr lieben, ich bin neu hier und wollt mir ma eure Meinungen zu den Thema Windräder an Strommast einholen (y)
Ich hab den Artikel zufällig im Internet gefunden beim surfen und ich frag mich echt, ob sowas möglich is 8|
Die schreiben davon, dass kleine Windräder viel effektiver sind als große Windkraftanlagen und wollte euch ma so fragen was haltet ihr davon und könnt ihr euch sowas gut vorstellen? :D
Wenn diese viel effektiver sind als die großen und die an jeden Strommast angebracht werden, könnte man doch bestimmt ca die Hälfte des stromverbrauchs in Deutschland decken ?! :p

Vielleicht seit ihr ja anderer Meinung oder habt mehr Infos dazu gefunden oder anderes, dann postet einfach drauf los (y)
Freu mich schon auf eure Antworten :D
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
zu kleinen Windrädern gibt es einige Artikel, aber dass sie an Strommasten angebracht werden sollen ist mir neu, aber warum nicht? Es geht ja erst los mit dem Brainstorming zu den Erneuerbaren

Kannst du den Artikel auf den du dich beziehst hier mal posten? Wäre echt nett. :)

LG Adaneth
 
Oben