• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wettbewerbe für aktive Mitglieder?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Mir ist schon öfters aufgefallen das viele User bei Wettbewerben mitmachen, die hier sonst nicht aktiv sind. Da ein Forum jedoch von aktiven Usern lebt, bin ich gerade am überlegen, ob bei unseren zukünftigen Wettbewerben nur noch aktive User mitmachen dürfen.

Hoffe auf eine rege Diskussion.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Schwierige Frage. Finde es eigentlich auch etwas unfair denen gegenüber, die aktiv hier im Forum sind. Bei den anderen könnte man dann denken, die machen nur mit, wenn es hier was zu gewinnen gibt und das ist ja nicht Sinn dieses Forums. Entweder die Wettbewerbe werden weggelassen oder nur für aktive Mitglieder. Auch wenn das die anderen stören sollte, aber irgendwo sollten wir hier doch schon fair bleiben.
 

Maranx

New Member
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
3
Bin ich aber anderer Meinung als du Sonnenblümchen!

Wir sollten NICHT egoistisch sein! Grundsätzlich wäre das Leben dadurch wesentlich angenehmer! ;)

Zwei Punkte möchte ich diesbezüglich ansprechen.
1. Wenn wir durch solche Wettbewerbe neue Leute ins Forum ziehen können, ist das eher positiv als negativ. Zu diesem Zweck sehe ich diese ganze Aktion auch. Und nicht um "aktive" Members zu bereichern. Alle sollten die gleiche Chance haben!

2. Rein rechtlich ist das auch so eine Sache. Die Regelungen besagen: wenn man öffentlich einen Wettbewerb macht, müssen alle die gleiche Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Ich weiß halt nur icht, ob das auch für ein Forum gilt.
Da würde ich mich als Admin vorher informieren, damit nicht irgendein "Ausgeschlossener" eventuell benachteiligt fühlt und was dagegen unternimmt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber...
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Ich bin auch dafür, die Wettbewerbe für diejenigen offen zu lassen, die hier nicht aktiv sind.

Bisher sind auch nur relativ wenige Menschen im natura-forum engagiert. Die Wettbewerbe sind eine gute Werbung und bewirke vielleicht auch etwas gutes beim Gewinner, der sich mit Hilfe des Gewinns informieren kann.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

ich bin auch dafür es offen zu lassen, denn auch wer nicht schreibt, kann doch allein durch mitlesen ein aktives Mitglied sein, das unsere Ideen usw weiter erzählt

Außerdem- wenn ich mich nicht ganz täusche, dann haben bisher eh nur "schreibende" User gewonnen. Also wo ist da das Problem? ;-)

LG Adaneth
 
Oben