• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wendland zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgt

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

In unserer Sonntagszeitung wurde veröffentlicht, das unser Wendland nun zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgt ist. Am kommenden Samstag, dem 30.04.2011 dem Tag der erneuerbaren Energien will der ortsansässige Verein WendenEnergie e.V. mit Unterstützung der Bürgerwindbetreibergemeinschaften auf dem Jeetzeler Berg ein Fest ausrichten.

Ab 11 Uhr können alle, die es bisher noch nicht geschafft haben, eine der Windkraftanlagen besteigen. Ein Glas Sekt gibt es aber erst, wenn man heil wieder unten angekommen ist :D

Im Festzelt unter der großen Windkraftanlage bei Klennow gibt es ab 14 Uhr Voträge von Dipl. Ing. Daniela Weinand und Dipl. Ing. Christian Lutz, Kaffee, Kuchen und Anti-Atom-Waffeln.
 

Maranx

New Member
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
3
Hey, das ist ja wirklich eine tolle Nachrichten!!! (y)

Und genau in dieser Ecke, 7 km von Lüchow entfernt, werde ich mit meinen Kumpels Ende Mai ein paar Tage Urlaub machen!!
Machen wir übrigends nun schon seit über 30 Jahre... :rolleyes:
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Ich finde das klasse. Es sollten mehrere Städte so aggieren. Um so schneller könnten wir die Atommeiler abschalten. Wo genau haltet ihr Euch hier denn immer auf? Ist Dein Kumpel von hier oder wie kommt ihr gerade auf das Wendland?

LG,
Lars
 
Oben